+++ Highlights Spielzeit 2018/19, Details siehe Kalender +++ Opera Australia / Sydney, Richard Strauss, "Salome" (Herodes) +++ Maggio Musicale Fiorentino & Opera National de Paris, Aribert Reimann, "Lear" (Edmund) +++ Hamburgische Staatsoper. Dimitri Schostakowitsch, "Die Nase" (Wachtmeister) +++

Andreas Conrad, 04/2018 Filharmonia Narodowa Warszawa, Kurt Weill, Der Silbersee - LOTTERIE AGENT, OLIM (Orkiestra Filharmonii Narodowej. Dirigent: E. Theis)
Gramd Thatre de Geneve, Oktober / November 2018 Mussorgski "Boris Godunov". Schuijsky (Regie: M. Hartmann, Dirigent: Paolo Arrivabeni)

Opera Australia, Sydney - 06. März 2019

Strauss, "Salome" - Herodes

SYDNEY ARTS GUIDE, 09.03.2019 -PAUL NOLAN

„... Andreas Conrad gives a lively performance as the failed lecherous King Herod in degrees of emotional and physical deshabillé as he struggles with the prophet, his women and his higher compulsive power..."

„... Andreas Conrad gibt eine lebendige Vorstellung als der in emotionaler und physischer Hinsicht gescheiterte, lüsterne König Herodes, der mit dem Propheten, seinen Frauen und seiner höheren Zwangskraft kämpft ..."

 

ABR - AUSTRALIAN BOOK REVIEW, 07.03.2019 - MICHAEL HALLIWELL

"...Herod, sung with great vocal incisiveness and remarkable textual articulation by German tenor Andreas Conrad. His scenes with Herodias were full of the requisite spite and antagonism – two vocally and histrionically outstanding performances."

"...Herodes - mit großer vokaler Schärfe und bemerkenswerter Textverständlichkeit gesungen vom deutschen Tenor Andreas Conrad. Seine Szenen mit Herodias waren voll angewandter Boshaftigkeit und  Zerrissenheit - zwei stimmlich und historisch herausragende Vorstellungen."

 

LIMELIGHT MAGAZINE, 07.03.2019 - Justine Nguyen

„…. As Herod, Andreas Conrad obviously understands that  Salome is in many ways Strauss' best comedy, pitch-black though it is. His bafflement at the dead Narraboth (“I did not order him killed!”) was especially funny, while his grasping schoolboy eagerness during Salome's dance was spot on. He displayed ample comic flair without descending into the usual character tenor tics, his voice penetrating and expressive. .“

„... Als Herodes versteht Andreas Conrad offensichtlich, dass Salome in vielerlei Hinsicht Strauss 'beste - aber auch eine pechschwarze Komödie' ist. Besonders komödiantisch war seine Verblüffung über den toten Narraboth („Ich gab nicht Befehl, ihn zu töten “), während seine packende schuljungenhafte Darstellung während Salomes Tanz genau richtig war. Er zeigte eine ausgeprägte Komik, ohne in die üblichen "Charakter-Tenor-Tics" einzutauchen. Seine Stimme war durchdringend und ausdrucksvoll."